Wir schreiben, was Sie sagen wollen
 
foto Rebecca Sollfrank mit Seraphine

Hobby von Herzen

Sogar in meiner Freizeit kann ich es nicht lassen, zu schreiben, zu konzeptionieren, zu kreieren und zu layouten.
Das Ergebnis dieser Leidenschaft schlägt sich bisher in drei Buchveröffentlichungen nieder,
die allesamt auch meine Liebe zur Region darstellen.


image of Ole book cover

Ole und das Urnenmädchen

Broschiert: 183 Seiten
Verlag: Edition Buntehunde; Auflage: 1., Aufl. (Juli 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3934941648
ISBN-13: 978-3934941649
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Was das kleine Mädchen mit den langen roten Haaren Ole da erzählte, konnte und wollte der Junge aus Hamburg einfach nicht glauben. Die Bayern waren eben seltsame Leute! Das wusste Ole spätestens seit er mit seinem Vater für die Sommerferien auf dem Campingplatz in dem kleinen Oberpfälzer Ort Kallmünz den Wohnwagen abgestellt hatte. Aber ein 3000 Jahre alter Geist?! Als Ole sah, wie die blasse kleine Hand des Mädchens einen grässlich grauen Totenschädel tätschelte, der aus der Erde ragte, da fragte er sich doch, in welche gruselige Geschichte er jetzt wohl wieder hineingeraten war. Dabei wusste Ole noch gar nicht, dass ihm in diesem Sommer das größte Abenteuer seines Lebens bevorstand ...

Gefördert von der Ernst-Pietsch-Stiftung

image of koch's regional book cover

koch's regional

Regionale Köstlichkeiten aus dem Regensburger Land
Spiralbindung: 96 Seiten
Verlag: Tangrintler Medienhaus; Auflage: 1 (14. September 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3981049225
ISBN-13: 978-3981049220

Fünf Köche aus der Region zeigen, was man mit regionalen Zutaten alles zaubern kann
– vom edlen Jura-Distl-Lamm auf Heubett über raffinierte Spezialitäten aus der Brauerküche bis zur klassischen Bayerisch Creme. Angereichert mit Informationen über Saisonlebensmittel, Lagerung und vielen Einkaufstipps.

image of back's regional book cover

back's regional

Regionale Köstlichkeiten aus dem Regensburger Land
Spiralbindung: 96 Seiten
Verlag: Tangrintler Medienhaus; Auflage: 1 (19. September 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3981049241
ISBN-13: 978-3981049244

Der logische Folgeband zu „koch's regional”. Diesmal lassen uns fünf Bäcker und Konditoren aus der Region in ihre Backstube schauen. Dazu gibt es passende Ernährungs- und Einkaufstipps.